Was ist ein radikaler Muslim?

1 Antwort

Jeder, der sich an den Islam, den Koran und die Sunna hält, und nicht an irgendeine fabrizierte Sunna, die von Sekten wie den Schiiten usw. verwendet wird, gilt in der Gesellschaft als radikal und salafistisch.

Pierre Vogel und Abul Baara haben nichts anderes getan, als den Islam nach dem Koran und der Sunna zu lehren und zu verbreiten, und das ist es, was diejenigen und die Sekten stört, die dem wahren Islam feindlich gegenüberstehen.

An sich gibt es nur echte Muslime, die zur Ahlus Sunnah wal Jama'ah (Sunniten) gehören oder ihr am nächsten stehen (alle folgenden gehören zur Ahlus Sunnah wal Jama'ah):

Die vier Rechtsschulen:

  • Maliki
  • Shafi'i
  • Hanbali
  • Hanafi

Aqida:

  • Athari (die am meisten verbreitetste Aqida)
  • Marturidi (haben Abweichungen in den Glaubensgrundsätzen)
  • Ashari (haben Abweichungen in den Glaubensgrundsätzen)

Dann gibt es noch die Unterkategorie des Islams "Salafi".

Salaf („Vorfahren“ oder „Vorgänger“), auch oft mit dem ehrenden Ausdruck „al-salaf al-ṣāliḥ“ („die frommen Vorgänger“) bezeichnet.

Die Salafi-Unterkategorie des Islams glaubt also daran, dem Islam zu folgen, aber nur mit dem Verständnis der vergangenen ersten drei frommen Generationen von Muslimen.

Die drei Generationen bestehen aus der Generation des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, und seinen Schülern, denjenigen, die ihnen folgten, und denjenigen, die ihnen folgten (dies wird durch einen authentischen Hadith belegt).

Der andere Name für die salafistische Unterkategorie des Islams ist Ahl Sunna, Ahl Hadith und Firqatun Najiah.

Sie halten sich streng an die Lehren des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, und ihre Loyalität beruht ausschließlich auf authentischem Wissen, Übersetzungen, Überlieferungen und Erzählungen.

Sie sind sehr konservativ gegenüber den ursprünglichen Lehren und der Botschaft des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, und entlarven oft die meisten abweichenden Sekten, die behaupten, Muslime oder vom Islam zu sein, aber mit Innovationen und anderen Ideologien, die sich von der ursprünglich propagierten Botschaft des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, unterscheiden. Beispiele für abweichende Sekten sind Schia, Sufi, Khawarij, Mutazila, Jahmiya usw.

Sie (Salafi) haben unter der schlimmsten Verleumdung und Propaganda für ihren Glauben gelitten, da sowohl abweichende Sekten (erfundene Ideologien innerhalb des Islams und der Muslime) als auch andere Religionen dazu neigen, falsche Propaganda gegen sie zu verbreiten und sie meist mit den Wahabiten in Verbindung bringen.

Einige erfundene Sekten nennen sich absichtlich Salafi und Wahabis, um ihren Namen zu beschmutzen. Die Salafi oder Ahl Sunnah werden in vielen authentischen Hadithen des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, erwähnt.

Du kannst einen Salafi an den folgenden Merkmalen erkennen:

  • Ihre erste Propaganda ist immer auf Tawheed und gegen Shirk
  • Sie sind sehr konservativ gegenüber der Sunna und ihr Auftreten ist immer ruhig.
  • Männer tragen die traditionelle islamische Kandura, während Frauen ihren ganzen Körper mit dunkler Kleidung bedecken, wenn sie sich unters Volk mischen.
  • Die salafistischen Männer tragen Kleidung, die fast bis zum halben Knie reicht, während die Frauen ihre Kleidung herunterziehen.
  • Sie halten sich an jeden ihrer Herrscher oder Führer, solange es ihrer Religion nicht schadet.
  • Sie sind nicht gewalttätig und haben immer Geduld.
  • Sie machen nicht unnötig Fotos oder Videos von sich selbst.
  • Sie propagieren mit Audio, da sie glauben, dass Bilder und Videos nicht erlaubt sind
  • Sie sind sehr gebildet in den Angelegenheiten der Religion
  • Sie ziehen es vor, die Masse aufzuklären, anstatt nur Vorschriften zu machen.
  • Sie prahlen nie
  • Sie tragen keine großen Turbane
  • Sie sind sehr bescheiden
  • Sie lieben es, Wissen umsonst weiterzugeben
  • Sie mögen keine Musik
  • Sie sind besonders vorsichtig bei ihren täglichen Geschäften
  • Sie mögen keine Neuerungen in der Religion
  • Sie beten nie in einer Versammlung
  • Sie lehnen Aberglauben ab
  • Sie lieben sich gegenseitig
  • Sie hören auf niemanden, dessen Hintergrund sie nicht kennen
  • Und so viel mehr.....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam