Was ist ein promilleweg?

3 Antworten

Das ist ein Schleichweg / Feldweg den man statt einer offiziellen Straße fährt, wenn man Promille hat und nicht in eine Polizeikontrolle geraten will.

Das ist meist eine Straße (Feldweg) die nicht für den allgemeinen Verkehr bestimmt ist und nur von land- und forstwirschaftlichen Fahrzeugen befahren wird. Meist wird dieser von Pkw-Fahrern benutzt die zu viel Alkohol getrunken haben, um sich einer möglichen Polizeikontrolle zu entziehen.

es gibt "promilleweg" als eigennamen und das wird oft dazu missbraucht irgendwelche saufsprüche zu reissen