Was ist ein passendes Outfit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Für ein stilvolles und elegantes Outfit, das deine dominante Ausstrahlung unterstreicht, könntest du folgende Elemente kombinieren:

1. Anzug: Wähle einen gut sitzenden Anzug in einer dunklen Farbe wie Schwarz, Dunkelblau oder Anthrazit. Ein maßgeschneiderter Anzug wirkt besonders edel und betont deine männliche Silhouette.

2. Hemd: Kombiniere den Anzug mit einem hochwertigen, gut sitzenden Hemd in einer passenden Farbe. Klassische Farben wie Weiß oder Hellblau wirken elegant und zeitlos.

3. Krawatte oder Fliege: Entscheide dich für eine Krawatte oder Fliege, die zu deinem Anzug und Hemd passt. Eine dunkle, einfarbige Krawatte oder eine schmale schwarze Fliege verleihen einen stilvollen und dominanten Look.

4. Accessoires: Setze gezielt auf hochwertige Accessoires wie eine schlichte Uhr, Manschettenknöpfe oder einen edlen Gürtel. Diese Details verleihen deinem Outfit einen Hauch von Raffinesse und Stil.

5. Schuhe: Wähle hochwertige Lederschuhe in einer klassischen Form und Farbe wie Schwarz oder Braun. Achte darauf, dass sie gut gepflegt und sauber sind, um einen gepflegten Gesamteindruck zu erzeugen.

6. Selbstbewusstes Auftreten: Bedenke, dass deine Ausstrahlung und dein Selbstbewusstsein genauso wichtig sind wie das Outfit selbst. Halte deine Körperhaltung aufrecht, gehe selbstbewusst und zeige Präsenz.

Viele liebe Grüße
KleinFerkel

DomJulian
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter. Ich hoffe es gibt das ganze auch für einen kleinen Geldbeutel 😂

KleinFerkel  27.05.2023, 16:47
@DomJulian

Sehr gerne. Ja, bekommst Du bestimmt irgendwo. Nur, weil's hochwertig ist, muss es ja nicht automatisch teuer sein. :)
Wenn Du kein Problem mit 2nd-hand hast, kannst du auch bei Kleinanzeigen, Vinted usw. Schnäppchen machen.

Ansonsten H&M, C&A, Olymp&Hades,... haben oft schöne Sachen.

Liebe Grüße nochmal
KleinFerkel

Man sieht keinem Mann die angebliche Dominanz am Outfit an. Dominanz hängt nicht davon ab, ob der Mann eine Jogginghose oder einen Smoking trägt. Allerdings sind Männer, die so einen großen Wert darauf legen, als dominant betrachtet zu werden, eigentlich bedaunernswerte Geschöpfe mit Persönlichkeitsdefiziten wie Minderwertigkeitskomplexen, fehlendem Selbstbewußtsein und mangelndem Selbstwertgefühl. Um diese Defizite erfolgversprechend auszugleichen, wäre eine Psychotherapie erforderlich und keine "optische Täuschung", die nur die vordergründigen Symptome mit irgendeinem bestimmten Outfit verbergen soll, vernachlässigt aber die tiefgreifende Bekämpfung der Ursachen, was viel wichtiger wäre.

Summa summarum: Der Mann soll das anziehen, worin er sich wohlfühlt, was ihm steht und was er sich finanziell leisten kann.