Was ist ein paranoid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand extrem paranoid ist, so heißt es, die Person fühlt sich verfolgt, betrogen, was auch immer. Jeder Blick wird verdächtig, jedes Lachen wirkt wie Geläster, jedes Geschenk wirkt als Trick/Falle. Es fällt einem schwer, anderen Menschen zu vertrauen und dieser Verfolgungswahn sorgt bei manchen Leuten wirklich für Probleme. Man fühlt sich nicht wohl, muss ständig nach hinten schauen (mann könnte ja beobachtet oder verfolgt werden)....usw.

verfolgungswahn - wenn jemand glaubt das einen alle nur was schlechtes wollen