Was ist ein oneshot bei Wattpad?

2 Antworten

Naja, das ist so: Wenn du ein Buch auf Wattpad schreibst, dann wird das ja meist in vieele (oder auch nicht so viele) Kapitel unterteilt & dauert auch länger zu lesen - wie ein richtiges Buch halt. Ein OneShot besteht genau aus einem Kapitel - eine Kurzgeschichte sozusagen.

Ein One-Shot ist ein in der Regel ein Kapitel langer Text, der in sich geschlossen ist. ich kenne das meistens so, dass wirklich nur ein spezieller Gedanke oder eine Spezielle Szene bzw. ein Szenenbruchteil beleuchtet wird