Was ist ein Oktavheft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Oktav" bezieht sich nur auf das Format. Ob das Büchlein als Notiz-, Vokabel- oder Hausaufgabenheft genutzt wird, ist egal = Ein Oktavheft ist ein DIN-A-6-Heft.

Ein Heft (im 16. Jahrhundert zu „heften“ gebildet) oder Faszikel besteht aus zusammengehefteten Papierbögen und meist einem mit ihnen verbundenem Umschlag: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktavheft

elenore  07.09.2011, 09:58

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!