Was ist ein Muss für jeden Kaffeeliebhaber?

Annoquassel  06.02.2024, 14:15

Was hat er denn für eine Maschine? Bei einer Siebträger zum Beispiel gibts ganz viel Kram den man dazukaufen kann.

Saphir2431
Fragesteller

Leider keine mit Siebträger

7 Antworten

Guter Kaffee wenn du die Maschine und seine Vorlieben kennst.

Je nach Maschine (vorallem bei Siebträger) gibt es viel Zubehör (Tamperstation usw)

Ansonsten gibt es passend zum Kaffee halt noch Tassen.

Vielleicht einen besonderen Kaffee oder Tassen. Wenn ihr schon lange befreundet seid, kannst du ja bedruckte mit Fotos oder selbst bemalte ihm schenken.

Ich würde iwie versuchen etwas zu häkeln, was mit Kaffee zu tun hat. Ich bastel nämlich auch gern :) Du kannst ja ne Karte dazu schreiben und überall Kaffeebohnen und Tassen hin zeichnen.

LG : )

Kommt natürlich aufs Budget an.

Könntest einen extravaganten Kaffee (Bohnen oder Pulver) verschenken, zB diesen Kopi Luwak.

Oder eine kleine Kaffeemühle und so einen 1-Tassen-Filteraufsatz, dann kann er mal wie zu Großmutters Zeiten seinen Kaffee ganz selbst machen, das schmeckt ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl etwas, was das Trinkerlebnis steigert. Sowas wie gute Bohnen oder Pulver o ä. Was ich auch schon lfter gehört habe sind Pulver wie Chunky Flavour falls er so Geschmäcker mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.

Ich würde vielleicht noch Untersetzer holen, müssten aber auch bisschen zu der Tasse passen