Was ist ein Moralisches Wesen?

3 Antworten

a) ein Wesen mit Moral

b) ein Mensch mit moralischen Wesen (Verhalten, Habitus)

Moralisches Wissen ist die Kenntnis wie man sich in der Gesellschaft richtig verhält.

Moralisches Wissen wird durch die Erziehung und Einflussnahme der Umgebung bei gebracht in der man aufwächst.

Es gibt ein Sprichwort : " Wasser predigen und Wein sau...." Man sagt die Person hat eine Doppelmoral, erst versprechen und dann nicht halten.

Am Verhalten einer Person erkennt man die moralische Einstellung, das Mor.- Wissen.

Sie bestimmt, wie man sich in bestimmten Fällen verhalten muss: Gut handeln heißt, gut gehorchen"

Negatives moralisches Wissen meint diesen Widerspruch, diese Orientierung vom Gegenteil des Richtigen her, von den Übertretungen, die sanktioniert werden oder Furcht vor

Woher ich das weiß:Recherche