Was ist ein Minecraft Client?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein modifizierter Client ist eine veränderte Version von Minecraft mit ausschließlich client-seitigen Änderungen.
(Neue Blöcke oder Gegner wären "server-seitige" Modifikationen, die sind bei einem Client nicht enthalten. Ein Client ändert wirklich nur Sachen BEI DIR / FÜR DICH)

Beispielsweise eine Minimap, eine unterschiedliche Benutzeroberfläche, eine Freundesliste, Bewegungs-Animationen, etc.

Hauptsächlich Erweiterungen, die das Spiel erleichtern, oder nützliche/coole Zusatzfeatures - Die eben nur du siehst/hast (oder auch andere, die den selben Client benutzen).

Warum es so viele gibt: Weil jeder andere Features bietet. Und weil manche Programmierer ihren eigenen Client machen wollen, weil sie denken, sie können etwas besser machen als bei bisherigen Clients.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
0Meeri7
Fragesteller

Danke!

Also eigentlich wie eine private Mod, Oder?

Max0012  25.02.2022, 15:29
@0Meeri7

Nein, da bei einem Mod ein Block ä.a. hinzugefügt wird was aber nicht mit einem Client zu tuen hat.

Ein Client ist vor allem dazu da bestimmte Tätigkeiten (für die Client Nutzer)zu erleichtern.

MrAmazing2  25.02.2022, 15:31
@Max0012

Naja, ist eben quasi eine Zusammenstellung von Client-Mods.

Ich denke mit „privat“ meint der Fragesteller „client-seitig“.

0Meeri7
Fragesteller
@MrAmazing2

Halt nur für einen alleine, nicht öffentlich