Was ist ein Kult-musical?

3 Antworten

Ein Kult-Musical ist ein Musical, dass seit Jahrzehnten gespielt wird und immer noch seine Zuschauer findet (und auch immer wieder neue Zuschauer anzieht). Das trifft zum Beispiel auf Les Miserables zu. Oder auf Chicago. Oder West Side Story. Oder Tanz der Vampire.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein typisches Musical, das "man einfach kennt". Beispiele dafür wären u.a. die Musicals von Andrew Lloyd Webber, z.B. "Cats" oder "Starlight Express", aber auch die "Westside Story" sowie ältere Musicals wie "Kiss Me Kate" oder "My Fair Lady". Hier ist mal was zu "Kiss Me Kate" von Cole Porter.

https://www.youtube.com/watch?v=_3NMw15zJPU

Alles, was es ins staatliche Musikunterrichtsprogramm geschafft hat. 😆

Also sowas wie Phantom der Oper und so... Wer das nicht kennt hat eben ne schlechte Allgemeinbildung.

warehouse14