Frage von saabrinaales, 514

Was ist ein Koreaboo?

Annyeong ^^ ich habe etwas gelesen und da stand dann "Koreaboo bzw Koreaboo's" leider weiß ich nicht was das ist.

Wenn ihr es wisst, wäre es sehr nett, wenn ihr mir es sagen könntet ^^ xD

Antwort
von xdrxms, 330

Koreaboo werden Kinder/Erwachsene bezeichnet die von Korea/K-Dramen/K-Pop besessen sind. Im Grunde alle die beim Fan sein übertreiben. Ja es ist ein negatives Wort. Wenn dich also jemand Koreaboo nennt übertreibst du wahrscheinlich und nervst andere. Koreaboo können auch Leute genannt werden die Ihre Idols auf kleinste Detail stalken.

Kommentar von saabrinaales ,

Vielen Dank ^^

Antwort
von CwieCrazy, 310

Koreaboo ist eine seite aber auch ein wort um leute zu beschreiben die hauptsächlich fans(oder schon fast bessensene) von der koreanischen media kultur also kpop und kdramen. Es ist praktisch ein weaboo für korea. Meist wird das eher im negativen benutzt http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Koreaboo

Kommentar von saabrinaales ,

Danke, jetzt ergibt es auch wieder einen Sinn ^^

Kommentar von CwieCrazy ,

kein problem :)

Antwort
von XJessyX1, 259

Koreaboo ist eine englische Website die Neuigkeiten von Kpop, Kdrama usw. postet

Kommentar von saabrinaales ,

Danke :)

Antwort
von DerSkeptiker781, 114

 Ein Koreaboo ist besessen von K-Pop, sind meistens übertriebene Fans von K-Pop.

Kommentar von saabrinaales ,

Na danke, wusste ich schon

Kommentar von DerSkeptiker781 ,

Du bist wohl ein Koreaboo oder?

Kommentar von saabrinaales ,

Wieso? Nur weil ich mein Geschmack verteidige? Ich kann nicht mal ein richtiger "koreaboo" sein but ist egal 😂

Kommentar von DerSkeptiker781 ,

Wieso nicht?

Kommentar von saabrinaales ,

Wenn du dich damit nicht auskennst, rede nicht. Ich kann weder die Leute Stalken, noch weiß ich über alles Bescheid, noch übertreibe ich nicht

Kommentar von DerSkeptiker781 ,

Warum regst du dich so auf?

Kommentar von saabrinaales ,

Weil ich es nicht leiden kann, wenn man über andere Geschmäcker so in den dreck zieht wie du, nicht nur K-Pop du machst alles schlecht, es kann dir doch egal sein worauf man steht

Kommentar von DerSkeptiker781 ,

Ich muss es ja nicht gut finden.

Kommentar von saabrinaales ,

Natürlich nicht, keine Frage, aber du ziehst alles in den dreck beleidigst. Und das ist einfach nicht gut

Antwort
von Flyxt, 204

Ich kenne "Boo" auch als Wort für Freund/Freundin (oder Kumpel). Ergibt das Sinn? "Koreanische Freunde" oder einfach Mit-Koreaner als Übersetzung?

Kommentar von saabrinaales ,

Hm weiß ich nicht also Freund heißt auf koreanisch chingu, deswegen bin ich etwas verwirrt, aber danke für deine Antwort :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten