Was ist ein Klangkörper?

3 Antworten

Von einem Klangkörper spricht man beispielsweise auch von einem Chor oder einer (Blas-)Kapelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen alles ,was klingt, also durch Schwingungen Töne erzeugt. Es wird aber auch dadurch erst zum Klangkörper: Solange man nichts damit macht ist ein Instrument also auch keiner.

So denke ich mir das zumindest :)

Ecwnw
Fragesteller

Okay das ist echt schwer 🧐

Absolut keine Ahnung, aber ich würde es mal so definieren: Alles was man benutzen kann um eine Klangquelle zu verstärken (?)