Was ist ein Hospitz und was sind die Grundsätze der Hospitzarbeit?

1 Antwort

Ein Hospitz ist ein Haus/ Wohnheim/Klinik wo Menschen die unheilbar krank sind und im sterben liegen ohne den Trubel eines Krankenhausalltags in Ruhe "sterben" können.

Die Patienten haben Einzellzimmer und eine sehr intensive Betreuung und die Familie kann kommen und gehen wann sie will.

Das Personal dort ist nicht so überlastet wie in einem "normalen" Krankenhaus