Was ist ein Homozid?

2 Antworten

also ich glaube man schafft es durchaus ein Wort bei google ein zu tippen um eine Definition zu erhalten - ginge übrigens auch schneller als hier

soulslaughter
Fragesteller

Tatsächlich.

Mit dem Begriff Homozid (lat. homo = Mensch. caedere "metzeln, morden") bezeichnet man: die Auslöschung der gesamten Menschheit durch, z. B. Kernwaffen.

lucca2000  19.06.2019, 10:11

Das Plusultra des Genozid.

soulslaughter
Fragesteller

Das wäre doch gar nicht so schlecht, oder? Bei einer sauberen Kernwaffenexplosion zu sterben geht wahrscheinlich so schnell, dass man es selbst gar nicht merkt. Voraussetzung ist natürlich, dass man relativ nah an der Explosion ist. Ich habe einen seltsamen Draht irgendwohin. Und ich sage dir, dass ich in diesem Leben in zwei anderen Schicksalswendungen bei solchen Kernwaffenexplosionen gestorben bin. Es kam wie der Blitz. Eine, nein zwei, plötzliche Eingebungen mit zirka 48 Stunden dazwischen.

Wer weiß, was noch kommen wird?

Und bedenke: Jedem ist vorherbestimmt den längsten aller Wege zu gehen. Unabhängig davon, was er/sie/es tut oder unterlässt.