Was ist ein höheren Schulabschluss (Schweiz)?

3 Antworten

Das, was in Deutschland das Abitur ist, heißt in der Schweiz und Österreich, soweit ich weiß, Matura (lateinisch: maturitas = Reife). Das ist der "höhere Schulabschluss". Ein deutsches Wort für Matura ist "Reifeprüfung".

Dazu geht man auf das Gymnasium, das auch als "weiterführende Schule" bezeichnet wird.

Gruß Matti

Schätze damit meint man das Gymnasium.

Höher als dein jetziger Schulabschluss .

SgtHalio
Fragesteller

Hab nämlich noch keinen...

1princess4you15  01.08.2015, 18:07

Also wenn du z.b auf der Realschule bist , wäre dein höherer Schulabschluss verständlicherweise das Abitur