Was ist ein gutes Gruppenkostüm?

4 Antworten

Vielleicht wählt ihr entweder jeder einen anderen Beruf (ZB Feuerwehrmann, Koch, Bauarbeiter...) oder alle denselben und seit dann zb 10 Bauarbeiter, 10 Ballettänzer, was weiß ich.
Oder ihr sucht euch anderweitig ein Motto aus, zb Tiere, Essen, Mittelalter, oder eben doch irgendein Franchise und seit dann diverse Marvel-Helden, Charaktere aus Super Mario, oder sowas.

Oder ihr arbeitet mit Farben. Entweder als "Jeder darf nur eine Farbe tragen, und jeder kriegt eine andere", also so, Person 1 hat nur grün an, Person 2 nur lila, usw. Oder halt als, ihr wählt eine Farbe und jeder muss ein anderes Kostüm tragen, das eben überwiegend diese Farbe hat. ZB, Person 1 ist Schlumpf, Person 2 ist Handwerker in einem Blaumann, Person 3 ist Polizist, usw. Oder wenn es zb rot ist, Person 1 ist Marienkäfer, Person 2 Feuerlöscher, Person 3 Ketchupflasche, usw.

Barbie (und Ken, je nachdem).

Spielfiguren ( wie bei Mensch ärgere dich nicht)

Schachfiguren

Kuhherde

Bierflaschen/- Dosen

Steam-Punk - ist aber aufwendig

Hier noch ein paar Ideen von Pinterest:

https://pin.it/W3ygNAbd1

Das da finde ich ja genial!

Bild zum Beitrag

 - (Thema, Gruppe, Ideen gesucht)
Niccl2003
Fragesteller

Das ist auch mal was lustiges 😅

  1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (man kann ja noch die Hexe, den Prinzen und Tiere des Waldes dazu nehmen)
  2. Ritter der Tafelrunde
  3. Herr der Ringe (Zwerge, Hobbits, Elfen, Gandalf usw.)
  4. Harry Potter (Das goldene Trio + Freunde und Feinde)

ein Manga ist kein Kostüm, du meinst Cosplays die auf Animecharakteren basieren, die gingen eh schlecht zu zehnt.

Vllt ne Art Staue

sowas wien Tausendfüßler würde auch gehen ist aber nicht unbedingt das schönste um welches Thema gehts denn?

Einfach nur Verkleiden oder was bestimmtes?

vllt das trojanische Pferd.

Niccl2003
Fragesteller

Wir haben kein Thema, aber auch nicht viel Platz. Es ist Teil einer Veranstaltung die drinnen stattfindet

ewigsuzu  21.03.2024, 17:22
@Niccl2003

dann vllt eher sowas wie oben vorgeschlagen von Redekunst

haste eig mal die googlesuche bemüht die hat doch eig immer ne idee?

Niccl2003
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir wollten mal etwas kreativer als Google sein 😅

ewigsuzu  21.03.2024, 17:26
@Niccl2003

gutefrage machts dann aber nicht wirklich besser XD

man könnte als wandfarbe gehen wär mal ewas anderes XD

frag nicht gehirn hat blödsinnsanfall xD

für 10 leute wüsste ich nichts sinniges innerhalb eines kostüms nur wie oben erwähnte als einzelne Personen die zur Gruppe gehören.

wie wärs mit den germanischen Göttern? jeder einen?