Frage von lukelucky, 114

Was ist ein gutes Anfänger auto für einen Fahranfänger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 63

Gebrauchter Kleinwagen mit 45 oder 60 PS. Polo, Lupo, Golf3 / 4.

Bitte KEINE 150PS-Maschine... damit findest du schneller einen Baum als dir lieb ist.

Kommentar von lukelucky ,

Danke für die Hilfe :) ja will ja nicht direkt den Baum küssen :D

Antwort
von Kutscher1990, 65

Als Anfänger solltest du dir ein günstiges Auto zulegen mit dem du einen schmalen Schuh machst, das heißt ein Auto mit dem du nicht viele Folgekosten hast und das günstig im Unterhalt ist.

Also mein Rat wären zum Beispiel :

Volkswagen Polo 6n : Habe ich auch gefahren, 192.000 Kilometer auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Unterhalt ist relativ Günstig (hab den 1.4 Liter AEX Motor mit 44 KW / 60 PS).

Peugeot 106 / 306 : Sehr zuverlässige Autos und sparsam

Citroen AX / Saxo : Fast gleich mit dem Peugeot und sehr günstig im Unterhalt

Ansonsten seh dich auch mal im Bereich der Autos aus Japan und Korea um, also Nissan, Mitsubishi und Toyota. Sehr gute Autos und niedrige Unterhaltskosten.

Antwort
von Sendra666, 47

Ich fahre erst seit 2 Jahren und bin mit dem vw polo 6n2 mehr als zufrieden kann ich nur empfehlen

Antwort
von FitJali37, 47

Fiat 500, Volkswagen Polo,Ford Fiesta, BMW 1er (je nach Motorisierung), Peugeot 106, Nissan Note
Allgemein sind Asiaten eine gute Wahl für Fahranfänger

Antwort
von bubukiel, 47

Ein Auto, das nicht jeder Fahranfänger fährt ist ein gutes und günstiges Auto für einen Fahranfänger.

Antwort
von Gehilfling, 52

Seat Ibiza oder vergleichbare Kleinwägen.

Kommentar von lukelucky ,

Ja der Seat Ibizia ist geil :D 

Antwort
von FortschrittZT, 57

Trabant oder Wartburg.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 36

Hier meine erweiterte Standardantwort für Fahranfänger:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answer...

Antwort
von RobbiRobse, 47

golf 3 günstig i anschafung und versicherung..

Ersatzteile sind sehr günstig vom Schrott

Antwort
von Lambos2003, 40

Zum Anfang würde ich eher Kleinwagen wie Mazda 2 , Renault Twingo

Fiat 500 , Fort Ka , Hyundai i10 .....

Viel Glück bei der Suche  : )