Was ist ein gutes Anfänger auto für einen Fahranfänger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchter Kleinwagen mit 45 oder 60 PS. Polo, Lupo, Golf3 / 4.

Bitte KEINE 150PS-Maschine... damit findest du schneller einen Baum als dir lieb ist.

lukelucky
Fragesteller

Danke für die Hilfe :) ja will ja nicht direkt den Baum küssen :D

Fiat 500, Volkswagen Polo,Ford Fiesta, BMW 1er (je nach Motorisierung), Peugeot 106, Nissan Note
Allgemein sind Asiaten eine gute Wahl für Fahranfänger

Als Anfänger solltest du dir ein günstiges Auto zulegen mit dem du einen schmalen Schuh machst, das heißt ein Auto mit dem du nicht viele Folgekosten hast und das günstig im Unterhalt ist.

Also mein Rat wären zum Beispiel :

Volkswagen Polo 6n : Habe ich auch gefahren, 192.000 Kilometer auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Unterhalt ist relativ Günstig (hab den 1.4 Liter AEX Motor mit 44 KW / 60 PS).

Peugeot 106 / 306 : Sehr zuverlässige Autos und sparsam

Citroen AX / Saxo : Fast gleich mit dem Peugeot und sehr günstig im Unterhalt

Ansonsten seh dich auch mal im Bereich der Autos aus Japan und Korea um, also Nissan, Mitsubishi und Toyota. Sehr gute Autos und niedrige Unterhaltskosten.

Zum Anfang würde ich eher Kleinwagen wie Mazda 2 , Renault Twingo

Fiat 500 , Fort Ka , Hyundai i10 .....

Viel Glück bei der Suche  : )

Seat Ibiza oder vergleichbare Kleinwägen.

lukelucky
Fragesteller

Ja der Seat Ibizia ist geil :D