Was ist ein Funktionswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst die jeweiligen y-Werte ausrechnen, indem du die angegebenen x-Werte für jedes x in der Funktion einsetzt.

Was ist ein FW?
https://studyflix.de/mathematik/funktionswert-6363

Die Funktion fängt mit g(x) an. Dann steht da noch g(2). Das kann man sich so vorstellen g(x = 2). In diesem Fall ersetzt du x in der Gl durch 2.
g(2) = 2²(2 - 1)
g(2) = 41
g(2) = 4
Der Funktionswert an der Stelle 2 ist 4.

.

Mich verwundert es etwas, du die "Vokabel" Funktionswert nicht kennst. Vermutlich darfst du dich nicht erst seit ein paar Tagen mit Funktionen beschäftigen.

WolfTikaani
Fragesteller

Der Mathelehrer erklärt nicht gut

du sollst die zahlen für x einsetzen und dann das y oder g(x) ausrechnen.