Was ist ein "Fallbeispiel"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"konkrete ökonomische Fallbeispiele" sind "konkrete, praktische, ökonomische Beispiele". Etwas aus der Zeitung, aus einem Unternehmen, aus einer Branche ... was auch immer. Halt Beispiele, die aus der Praxis stammen könnten oder es tatsächlich tun.

Ein Vorfall den du als Beispiel für eine bestimmte Theorie heranziehen kannst.

Wenn da "weitere" steht, dann solltest du ein Beispiel haben, an dem du dich orientieren kannst.

z.b. Hurrican Katrina ist ein Fallbeispiel für Katastrophen bei Stürmen.

Fallbeispiele sind Beispiele von Fällen oder Geschehnissen. Geschehnisse können realer Natur sein oder fiktiv.

Beispielhafte Szenarien halt.

"Was wäre wenn"

Ein Beispiel das sich auf ein bestimmtes Thema bezieht. Ein Fallbeispiel für die Gefährlichkeit von Wertpapieren wäre die aktuelle Finanzkrise.

Ein Beispiel für einen Fall, bei dem es auch so war/ist.