was ist ein erzählgedicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wie der name schon sagt, handelt es sich dabei um ein gedicht, das eine geschichte erzählt, das bekannteste erzählgedicht ist "der Rabe" von Edgar Ellen Poe. schreiben kannst du dazu, dass es sich um ein gedicht mit sehr epischen zügen handelt, da es ein erzählendes Gedicht ist, das eine Geschichte erzählt. Ob das genug is weiß ich nicht, richtig müsste es aber sein ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass du dazu etwas unter "Erlebnislyrik" finden kannst.