was ist ein empfehlungsgeber?

3 Antworten

Der Begriff "Empfehlungsgeber" wird meist im Network - und Online Marketing verwendet.. Wenn man sich mit Network Marketing ein Geschäft aufbaut, kommt man über den Empfehlungsgeber ins Geschäft. Um es dann aufzubauen, wird man selbst zum Empfehlungsgeber, wenn man dieses Geschäft weiter empfiehlt. Aber wie schon richtig erkannt, ist es einer, der die Empfehlung abgibt.

Im Alltag sind wir es alle, indem wir einen Film, ein gutes Restaurant u.ä. unseren Freunden usw empfehlen.

Ich verstehe unter dem Begriff "Empfehlungsgeber" jemanden, der für einen eine Empfehlung verfasst. Also zum Beispiel jemanden, der schon einmal mit einem gearbeitet hat und dann zum Zwecke der Bewerbung ein Schreiben verfasst. Der Begriff kann sich natürlich auch auf Unternehmen oder juristische Personen beziehen, nicht nur auf Individuen.

sternlequeeny
Fragesteller

ich bin im network marketing tätig und will den begriff empfehlungsgeber auf einer homepage die ich selber mache erklären was das ist und was ein empfehlungsgeber macht. ich will das ganz kurz erklären bitte um hilfe

Empfehlungsgeber = Sponsor