Was ist ein Echo Effekt bei der Bevölkerungsentwicklung ?

1 Antwort

Das eine Geburtenstarke Generation 20-30 JahreSpäter wieder eine Geburtenstarke Generation (meist etwas abgeschwächt) hervorruft. Wenn in einem Jahrzehnt besonders viele Geburten waren durch zum Beispiel mehr Wohlstand oder so dann nimmt die Geburtenrate danach wieder ab, 20-30 Jahre später, wenn die Babys die da so viele Waren ins Reproduktive Alter kommen, ist die Geburtenrate noch mals höher als der Durchschnitt, weil einfach Mehr menschen da sind die Kinder bekommen können. Das ist dann das Echo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby