Was ist ein Brieftext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo QQRRYZ,

jeder Brief hat verschiedene Teile: Adresse, Datum, Anrede, Schlussformel.

Das Wichtigste ist natürlich der Inhalt. Und das ist der Brieftext.

Das kann ein Geschäftsbrief sein, aber auch ein privater Brief, sogar ein Liebesbrief - das ist egal.

QQRRYZ
Fragesteller

achso danke dir also allgemein einfach ein brief ^^

QQRRYZ
Fragesteller

aso ok..danke euch z.b ich muss meine schule informieren das eine verantstaltung statt findet ..was wäre das fur ein brief..? und gibt es dafür bestimmte "gesetze" randeinstellungen? satzbau etc alles doof aber muss mi ch beeillen sorry

Nadelwald75  09.06.2015, 22:37

.... vielen Dank für den Stern!