Was ist ein "Aspekt"?

2 Antworten

Ein Aspekt hat nichts mit dem Körper zu tun.

Man könnte es mit "Blickwinkel" übersetzen. Wenn man diskutiert, kann da so aussehen:

-->Der eine Aspekt ist, dass man das Wort bei Google eingibt und die Bedeutung direkt angezeigt wird. Da habe ich nicht eben nachgeguckt. Der andere Aspekt ist, dass ich mich frage, ob Dir langweilig ist und Du deshalb irgendwelche Fragen stellst.

MissyCooper
Fragesteller

Also eine unterteilte Sichtweise von etwas? Was man von mehreren Seiten aus sehen kann?

Cogitoergosum99  20.02.2023, 08:11

Vielleicht hat sie "Gesichtspunkt" mit "Sommersprosse(n)" verwechselt. ..

Gesichtspunkt, Betrachtungsweise, Blickwinkel

Verwendungsbeispiele (DWDS):

Ich bin es leid, mich mit den finsteren Aspekten des Lebens zu befassen. [Der Spiegel, 23.04.2001]

Ein Abkommen allein mit politischen Bestimmungen ohne militärische Aspekte sei nicht hinnehmbar. [Archiv der Gegenwart, 2001 ]