Was ist ein Airing-Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Serien, die zur Zeit das erste Mal in Japan im TV ausgestrahlt werden. Das könen die Endlosanimes, wie One Piece, Fairy Tail usw sein oder die, die entweder im Frühling (z.B. Hanasaku Iroha) oder im Sommer (z.B. Usagi Drop) gestartet sind. Also alle Serien, bei denen noch nicht alle Folgen vollständig gezeigt wurden und die am Laufen sind. ;D

Ein Anime der derzeit im japanischen Fernesehen läuft und daher noch nicht alle Folgen veröffentlicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren, Interesse and Informatischen Themen, etc
HeyxD  14.10.2018, 20:10

Aber was ist wenn der Anime im deutschen abgeschlossen ist oder heißt das der ist nicht abgeschlossen obwohl alle Folgen schon ausgestrahlt wurden? Im deutschen

88beFc88  14.10.2018, 20:14
@HeyxD

Airing bedeutet eigentlich, dass noch nicht alle Folgen ausgestrahlt wurden.

HeyxD  14.10.2018, 20:15
@88beFc88

Aber im japanischen TV? Z. B ist ja Hanebado! Drauf obwohl er abgeschlossen ausshieht

88beFc88  14.10.2018, 20:16
@HeyxD

Die Folgen werden in der Regel erst in Japan und dann in anderen Ländern ausgestrahlt.

HeyxD  14.10.2018, 20:19
@88beFc88

Aber Hanebado! Ist doch zu ende? Grand Blue, Happy Sugar Life usw

88beFc88  14.10.2018, 20:20
@HeyxD

Wenn ein Anime der abgeschlossen ist irgendwo als Airing aufgezählt wird, kann das einfasch an einem Einordnungsfehler liegen.

Also zu 100 % sicher bin ich nicht, aber "to air" bedeutet ausgestrahlt werden , ich vermute mal das sind dann Animes von denen noch Folgen im TV ausgestrahlt werden ;)