was ist eigentlich ein Strafbock?

3 Antworten

Im SM-Bereich heutzutage im großen Ganzen ein Bock/Gestell, auf dem man jemanden fixieren kann. Nicht um, wie im Mittelalter zu strafen, (auch), sondern um bestimmte Körperhaltungen und Stellungen zu fixieren. Um z.B. eine Bastonade, Spanking und all so schöne Sachen zu machen, oder eben edle Teile nach Wunsch zu verwöhnen.

Ein Prügelbock, auch StrafbockStrafbank, ist eine Vorrichtung, meist aus Holz, für den Vollzug einer Prügelstrafe.

Bild zum Beitrag

Wikipedia

 - (Sex, Jungs, Menschen)

trudi782
Fragesteller

benutzt man so etwas noch heute? oder ist das ein Museumsbild

xxXScarfaceXxx  05.11.2023, 13:07
@trudi782

Heute gibt es sicherlich auch viel ansprechendere und modernere Designs, das Bild diente lediglich der Veranschaulichung.