Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Berufen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der eine kümmert sich um die psycho und der andere um deinen umgang/umfeld

KEnne nur "Sozialarbeiter". Die Psychologen helfen bei psychischen Problemen, die Sozialarbeiter kümmern sich um Dinge wie Beantragung von Sozialleistungen, Wiedereingliederung ins Berufsleben, Rentenangelegenheiten und und und, um rechtliche Dinge eben.

Der Psychologe gibt vor, sich um psychische Leiden zu kümmern, dabei versucht er lediglich, Macken, die er selbst hat, bei dir wegzu"therapieren".....

Der Sozialtherapeut glaubt, dir deinen Umgang vorschreiben zu können. Glauben kann er in der Kirche, aber nicht im Beruf..... Es ist ein Mensch, der stundenlang reden kann, ohne nur das Geringste zu sagen....

Fazit:

Von beiden Berufsgruppen die Finger weglassen!!!

Denkschrift  08.07.2021, 15:34

Was für ein persönlich gefärbter Quatsch. Da bekommt wohl einer sein Leben nicht auf die Reihe, aber Therapeuten sind daran schuld.