Was ist eigentlich aus den Leuten bei der Staatsanwaltschaft geworden, die Edathy falsch verdächtigt haben?

1 Antwort

Klar, der arme Edathy, da wurde ihm doch rein zufällig sein Laptop im Zug "gestohlen".

In seiner Wohnung fanden die Ermittler nur noch die Verbindungskabel zu einem Computer. "Wer einem Verdächtigen, der offensichtlich vom Verdacht weiß, noch zwei Monate Zeit gibt, bis eine Hausdurchsuchung stattfindet, braucht sich über einen mangelnden Überraschungseffekt nun wirklich nicht zu beschweren." (taz de)

Edathy wurde durch seinen Genossen Oppermann frühzeitig durch eine Indiskretion gewarnt, dass gegen ihn ermittelt wird.

Fabrikinspektor
Fragesteller

Wir sind hier nicht bei "Erfinde einen Tathergang".