Was ist die aus Eurer Sicht schlechteste Maßnahme der Ampel-Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bürgergeld fürs Nichtstun 29%
Cannabislegalisierung 25%
Heizungsgesetz 13%
Recht auf jährlichen Wechsel des Geschlechtseintrags 13%
Doppelpass für Nicht-EU-Ausländer 8%
Vereinfachter Familiennachzug für Asylbewerber 8%
Verstoß gegen die Schuldenbremse 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gleich ultra schlecht:

  1. Ein Rauschmittel dieser Art zu legalisieren ist leichtsinnig und verantwortungslos. Drogen sind gesundheitlich und zwar nicht nur für den Konsumenten, sondern auch für sämtliche Mitmenschen, die den Mist unfreiwillig miteinatmen müssen. Zudem auch in anderer Hinsicht eine Gefahr, insbesondere auch für den Verkehr.
  2. Bürgergeld für Nichtstun? Und die arbeitende Bevölkerung muss wieder mal mit neuen Steuern blechen! Es sollten viel mehr was dafür getan werden, dass jeder einen Job bekommt und jeder einen Anreiz zu arbeiten bekommt. Ausnahme natürlich diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können oder Zeit für Kindererziehung brauchen. Die sollten dann natürlich eine Förderung vom Staat bekommen.
  3. Vereinfachter Familiennachzug für Asylbewerber: Wir können nicht jeden aufnehmen. Viel besser wäre ein Asylsystem wie Israel oder Kanada. Zudem sollten viel lieber mal die Fluchtursachen angegangen und beseitigt werden.
  4. Heizungsgesetz: Totale Bevormundung. Das zeigt aus meiner Sicht, dass unsere Regierung immer mehr in die autokratische Liga abstürzt. Zudem treibt es die normalen Bürger in die Armut. Die Kosten, die der Bürger dafür zahlen muss, das scheint unserer Ampel egal zu sein. Zudem, was ist die Alternative zu Gas und Öl? Wärmepumpen? Na da wird unser Stromnetz bei der Destabilisierung des Stromnetzes aufgrund der voreiligen Abschaltungen sämtlicher Kraftwerke nicht mehr lange durchhalten. Ansonsten gäbe es nur die Alternative, dass man frieren muss und schneller krank wird. Aus meiner Sicht ein menschenfeindliches Gesetz.
  5. Recht auf Wechsel Geschlecht: Aus meiner Sicht totaler Schwachsinn, den die Welt nicht braucht. Hier wird die Menschheit von ihrer wahren Natur entfernt. Zudem total frauenfeindlich.
  6. Vom Doppelpass halte ich auch nicht viel.

Momentan macht unsere Regierung wohl fast alles falsch, was man nur falsch machen kann. Da war im Vergleich sogar System Merkel noch richtig gut. Das einzigst Gute ist das klare Nein von Scholz zu den Taurus-Lieferungen. Das rechne ich ihm wirklich hoch an. Ebenso gut ist auch das 49,-€-Ticket.

Ansonsten gab es überhaupt schon seit Ewigkeiten keine guten Maßnahmen mehr. Die letzte gute Maßnahme, die wir hatten war die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns unter der GroKo, was schon fast 10 Jahre her ist.

Gruß NicoFFFan

Cannabislegalisierung

Ich finde es unmöglich. Leuten zu erlauben, Drogen zu nehmen. Was soll das für einen Sinn haben? Drogen sind gesundheitsschädlich, machen abhängig, führen auch immer wieder zu Beschaffungskriminalität.

Onaxer  13.04.2024, 07:13

Wieso ist dann Nikotin und Alkohol erlaubt?

Alles nicht gut vereinfachter Fmailen nachzug für Asylbewerber halte ich nichts von. Vürgekd fürs nichts tun das ist natürlich schlecht. Ja und derrest eigentlich auch und Cannabis finde ich auch höchst fraglich aber Alkohol Genua so.

Cannabislegalisierung

Oh Gott da gibt es so vieles was schlecht ist. Hast du ja selbst schon aufgezählt. Aber das ist echt das dümmste.

Bürgergeld fürs Nichtstun

Es gibt mehr Punkte Heizungsverbote finanzieller Druck Preise damit Grüne ihren Willen bekommen.Gleichgültigkeit unser Zuhause Job weil die uns zu Grünen Willen zwingen.Ein möglicher Krieg mitten in Deutschland.

Und CDU ist keine Lösung die waren mal für unsere Energie Frieden Wirtschaft