Was ist dieses pickelartige Ding?

3 Antworten

melinathrnt
Fragesteller

danke für die Antwort, aber entsteht sowas nicht immer kurz nach der Geburt, und ich hatte das ja vorher nie

pupsnase2  30.01.2020, 13:05
@melinathrnt

Ne das kann auch bei erwachsenen kommen. Das sind dann Tardive Hämangiome

Ein tardives Hämangiom zeigt sich als hellroter, rubinroter Fleck oder als intensiv gerötetes, kirschrotes Knötchen. Daher spricht man auch von Rubinfleck oder Kirschangiom. Bevorzugt bilden sich diese Flecken oder Knötchen am Oberkörper.
Frauen und Männer sind etwa gleich häufig betroffen. Tardive Hämangiome verursachen weder Schmerzen noch Juckreiz und sind völlig ungefährlich.

Das ist ein Blutschwämmchen.