Was ist dieses com.apple.VoiceMe… und wie bekomm ich des weg?

1 Antwort

Puh, das sieht nach einem miesen Bug aus.

Habe kurz im Internet recherchiert (einfach mal "iPhone com.apple.voicememo" eingeben) und in einem Forum lauter verzweifelte Menschen mit dem gleichen Problem gefunden.

Viele meinten sogar dass der Apple Support auf Nachfrage einer Lösung dieses Problems nicht reagiert.

Einer hat dieses Video empfohlen, es soll anscheinend helfen, ich kann es aber leider nicht garantieren:

https://youtu.be/yp4Nm3sYGew

In den Kommentaren habe ich eine weitere Lösung gefunden, welche zwar ein paar Einstellungen, aber keine Fotos, Medien und Daten löscht. Ist etwas mühsam einige Dinge wieder korrekt einzustellen, aber ich würde es auf jeden Fall riskieren:

Gehe in die Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzten > Alle Einstellungen zurücksetzen

Hoffentlich bekommst du das Problem bald gelöst, vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche