Was ist dies für ein Baum?Auf welches Alter schätzt Du ihn?

.

Letztes Bild :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stieleiche, Quercus robur.

Kann 500 bis 1000 Jahre alt werden; das ist von außen nicht immer leicht zu schätzen.

Cooper73  10.04.2022, 23:36

Danke Dir ! ⭐

Eine schöne alte Eiche.

Das Alter schätze ich erst dann, wenn es einen lukrativen Preis für die genaueste Schätzung gibt.

Von Form, Borke und vor allem Standort her würde ich eine Eiche nicht ganz ausschließen, aber eher auf eine alte Linde tippen. Vom Alter her tippe ich auf rund 200 Jahre.

Cooper73  03.04.2022, 23:36

Linden tragen kein Laub über den Winter. Auch Habitus und Borke sprechen klar für eine Eiche.

Vom Wuchs, Borke her Eiche und dafür wäre auch das trockene Winterlaub typisch. Alter ÜBER 100 Jahre.

Das ist eine Eiche. Wie alt sie ist kann ich nicht sagen.