Was ist die wirtschaftliche Bedeutung des Panamakanals?

1 Antwort

Vielleicht kommst du ja selbst drauf: seh dir den Kanal auf der Karte an.

Angenommen ein Schiff will von Kuba nach Kalifonrnien. Wo würde es fahren wenn es den Panamakanal nicht gebe. Kanaldurchfahrt kostet zwar was, aber ist mit hoher Sicherheit billiger als die Fahrt um Südamerika. Dazu kommt noch der Weg und die Zeit, die die Umfahrung brauchen würde. Den Rest solltest du durch meinen kleinen Denkansatz selber überlegen können.