Was ist die Steigerung von "less"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Less" ist selber schon die Steigerung von "little". Die Steigerung von "less" ist dann "least".

little=wenig

less=weniger

least=am wenigsten

Und "at least" heißt wenigstens oder mindestens.

few = wenig
less = weniger
least = am wenigsten
fewest = am wenigsten
Das findet man mit ein bisschen Kreativität auch bei leo.
Dir muss nur klar sein, dass less schon der Komparativ von few ist.
Ich hoffe ich liege da nicht daneben. Keine Garantie. lesser hat eine etwas andere Bedeutung, sieh leo.

...insgesamt heißt es:

little, less, the least

(Positiv, Komparativ, Superlativ)

less bedeutet "weniger".

Da gibt es nur den Superlativ "least"

cheezy  17.08.2010, 17:04

wobei, ich rede wieder Quatsch. "less" selber ist ja schon der Komperativ schäm

Serienchiller  17.08.2010, 17:09
@cheezy

Wieso, stimmt doch? "Weniger" ist ja auch im Deutschen der Komparativ.

little, less, least