Was ist die schnellste und beste Flugverbindung zwischen NRW und Kalifornien/Nevada?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die beste Möglichkeit:

Düsseldorf - San Francisco

Startet am Montag, 2. September 2024

Gesamtdauer: 12h 55min

08:45Düsseldorf

Dusseldorf Airport ( DUS )

09:35Frankfurt

Internationaler Flughafen Frankfurt ( FRA )

Terminal 1

Flugdauer 0 Std und 50

LH 75 Durchgeführt von Lufthansa

AIRBUS A320

1 Stopp in Internationaler Flughafen Frankfurt(0h 50min)

10:25Frankfurt

Internationaler Flughafen Frankfurt ( FRA )

Terminal 1

12:40San Francisco

Internationaler Flughafen San Francisco ( SFO )

Terminal I

Flugdauer 11 Std und 15

LH 454 Durchgeführt von Lufthansa

BOEING 747-8

Diese Verbindung ist in dieser Form für jeden Tag buchbar.

Hoffe ich konnte helfen, wenn ja gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen🤪

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
MrFroggy
Fragesteller

Habe nochmal den Artikel raus gesucht, wo drin steht, dass bald nicht mehr ab Düsseldorf geflogen wird. Daher verwundert mich das jetzt. Dennoch vielen Dank für die Antwort. Die Flugzeit wäre ja super.

https://www.derwesten.de/region/flughafen-duesseldorf-news-muenchen-flug-usa-airport-new-york-delta-id300664760.html#

AviationPro  27.09.2023, 09:14
@MrFroggy

Frankfurt ist mit umsteigen besser als Atlanta da Atlanta den größten Flughafen der Welt hat und es noch chaotischer sein kann als in FRA

NoLies  26.09.2023, 23:43

Mit LH ist definitiv keine gute Verbindung. Zudem sind 50 Minuten zum umsteigen absolut knapp.

AviationPro  26.09.2023, 23:47
@AviationPro

Natürlich ist lh eine gute Verbindung. Und zum umsteigen: wahrscheinlich bist du noch nie in deinem Leben geflogen, 50 min. Reichen außerdem gibt es noch andere Optionen wie z.b. über München

Nickes19  27.09.2023, 00:09
@AviationPro

50 Minuten sind extrem knapp. Da darf überhaupt nichts dazwischen kommen. Und derzeit kommt eigentlich ständig was dazwischen. Lustige Dinge aufgrund von Personalmangel, Busverbindung zwischen Terminals wegen Baustelle, oder einfach nur Außenposition beim ankommenden Flug.

Und wenn Du es mit nem Sprint noch schaffst, schaffen es die Koffer nicht mehr.

AviationPro  27.09.2023, 00:12
@Nickes19

Du tust so als müsstest du mich belehren- ich fliege pro monat mehr als du in einem jahr. In Frankfurt kann das knapp werden weil der Flughafen scheiße ist aber in z.b. muc reichen 50 min. Locker wenn das Terminal nicht gewechselt werden muss.

Nickes19  27.09.2023, 00:22
@AviationPro

Tja, bei meinen letzten Flügen hätte es nicht gereicht.

Genau da ist ja das Problem. Terminawechsel. Vielleicht noch mit nem Ankunftsgate an einen Ende, oder ne Aussenposition und schon wirds eng. Auch in München.

Und das Frankfurt einfach mies ist, darüber sind wir uns ja einig.

Nickes19  26.09.2023, 23:55

Naja, nur 50 Minuten zum Umsteigen kann sportlich werden. Sowohl für Dich, als auch für aufgegebenes Gepäck.

Nickes19  27.09.2023, 00:13
@AviationPro

Hab Ich nicht gesagt. Ich sag nur das 50 Minuten zum Umsteigen in Frankfurt sehr knapp sind und ich gerade im letzten halben Jahr mehrfach erlebt habe, dass das mit 50 Minuten nicht funktioniert hätte. Weder in Frankfurt noch in München.

Nickes19  27.09.2023, 00:28
@AviationPro

Wie gesagt, hab vor 2 Wochen noch erlebt, dass es für viele Umsteiger in München nicht mehr gereicht hat.

Wenn alles glatt geht und man Gates hat, die nah beieinander liegen, geht das gut.

Allerdings ist mein Eindruck, dass derzeit eher selten alles glatt geht.

AviationPro  27.09.2023, 00:09
Düsseldorf - San Francisco

Startet am Montag, 2. September 2024

Gesamtdauer: 14h 30min

1h 10min

13:30Düsseldorf

Dusseldorf Airport ( DUS )

14:40München

Internationaler Flughafen München ( MUC )

Terminal 2

Flugdauer 1 Stunde und 10 min.

LH 2015 Durchgeführt von Lufthansa

AIRBUS A320

1 Stopp in Internationaler Flughafen München

1h 40min

Dauer 1 Stunde und 40 Minuten

11h 40min

16:20München

Internationaler Flughafen München ( MUC )

Terminal 2

19:00San Francisco

Internationaler Flughafen San Francisco ( SFO )

Terminal I

Flugdauer 11 Std und 40

LH 458 Durchgeführt von Lufthansa

AIRBUS A350-900

du kannst bei google flights gleichzeitig mehrere Abflugorte und Zielorte eingeben und dann die Verbindung raussuchen die am besten passt. Entweder von Düsseldorf nach Atlanta/ New York und dort umsteigen, oder in Europa umsteigen oder nach Frankfurt / München fahren und dann direkt.

MrFroggy
Fragesteller

Lieben Dank, das ist eine super Idee.

Möglich sind Umsteigeverbindungen über Frankfurt und München in Deutschland, oder entsprechende Flughäfen im Ausland wie London oder Zürich.

Von Düsseldorf könntest Du natürlich auch mit dem Zug nach Amsterdam oder Frankfurt.

Schau nochmal nach es gibt einen Flug von Düsseldorf nach Atlanta mit Delta, die aber nicht jeden Tag geht

Sonst halt über Frankfurt. Ich würde dir das auch eher empfehlen da musst du nicht in den USA umsteigen. Von Frankfurt kannst direkt nach LA odrt San Francisco

MrFroggy
Fragesteller

Vielen Dank :)

MAB98  26.09.2023, 23:46

"Schau nochmal nach es gibt einen Flug von Düsseldorf nach Atlanta mit Delta, die aber nicht jeden Tag geht"

Verbindung wird in ein paar Tagen eingestellt...

Soviel ich weiß fliegt Delta paar mal pro Woche nach Atlanta.

Außerdem kommst Du von Düsseldorf mit nur einem Umstieg in München, Frankfurt, Zürich, Dublin oder Lissabon nach San Francisco. Kürzeste Flugzeit 14 Stunden.

Such mal bei https://www.cheaptickets.de/

MrFroggy
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank. Aber ich habe gelesen, dass ab Düsseldorf nicht mehr geflogen wird. Habe den Artikel mal raus gesucht.

https://www.derwesten.de/region/flughafen-duesseldorf-news-muenchen-flug-usa-airport-new-york-delta-id300664760.html#

Schimeck  26.09.2023, 23:29
@MrFroggy

Ich denke ein Umstieg ist erträglich, und da ist das doch eigentlich egal, ob der in Atlanta oder Dublin stattfindet.

MrFroggy
Fragesteller
@Schimeck

Auf jeden Fall. Irgendeinen Weg gibt es ja immer.