Was ist die rolle der Liebe und Partnerschafft im Christentum, Islam, Buddhismus und Judentum?

1 Antwort

Es ist halt ganz unterschiedlich geh

Die Liebe zu Allah ﷻ hat man durch ibada (Die Anbetung Gottes) also das du was Allah ﷻ mag und durch dikih (Erinnern) also Allah ﷻ immer erwähnen sich an allah immer und überall Erinnern

Die Liebe zu Eltern ist das man ihr Worte folgen leitet und nicht mal und sie gut behandelt und keine einzige falsche Wort verlieren nicht Mal tf

Die liebe zwischen Ehepaare ist eine Heilige Akt die durch Allah Segen zu stande gekommen ist.

Die ehe Paare haben gewisse Pflichten gegenüber einander

  • Zb das der Mann nur für seine Frau hat und er muss seine Blicke gegen über fremde Frauen senken
  • Er hat nur ist ein Rücken für seine Frau und Kinder
  • Er versucht sie und achtet auf sie
  • Der Mann ist sowohl ihr ehe paar als auch ihr bester Freund sie teilt ihr Leid und Sorge mir ihn
  • Er ist der wichtigste Figur im Haus die sowohl alles finanzielle oder die Sorgen aller tragen MUSS

Die Frau hat genau wie der Mann auch gewisse Pflichten

  • Wenn der Mann nicht zu Hause ist dann darf kein Mann der nicht (Opa, Vater, Onkel, Kinder Enkel, Bruder) ist das Haus betreten
  • Die Frau hat den Pflicht ihr Kinder zu erziehen und den Weg Allah's beibringen also islam
  • Die Frau soll nicht widersprechen und ihn unter die Arme greifen da der Mann alles andere übernehmen Muss( weder der Mann noch die fraue dürfen ihre Positionen ausnutzen)
  • Die Frau sollte sich bedenken und ihr schmanbreiche nur sein Mann zeigen genau wieder der Mann seine Scham Bereiche bedecken muss
  • Der Mann darf das Geld ihr Frau nicht anfassen zu mindest nicht ohne Erlaubnis

Sie beide respektieren die Eltern andere wie die eigene Eltern

Und das wichtigste ist Sie beide Erinnern einader an Allah ﷻ den ohne Allah ﷻ läuft nichts im Welt

Er ist der Herr aller

https://youtu.be/9SDu_zIvYzE?si=t440AVZ2lcEq8eqz

https://youtu.be/dzIXYB1yuEM?si=tcGIt9i64OKJ3HyC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser