Was ist die Punk-Rock-Hymne schlechthin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Blitzkrieg Bop (Ramones) 36%
Anderer Song 36%
London Calling (The Clash) 27%
Holiday in Cambodia (Dead Kennedys) 0%
Last Caress (Misfits) 0%
Hope (Descendents) 0%
Take 'Em All (Cock Sparrer) 0%

10 Antworten

London Calling (The Clash)

hm.. London Calling, Holliday in Cambodia und Punks not Dead sind für mich weit vorne aber London Calling find ich am geilsten

Basket Case - Green Day
Oder Welcome to Paradise

Blitzkrieg Bop (Ramones)

Von den genannten nehm ich Bltzkrieg Bop. Das ist für mich irgendwie das Musterbeispiel für 3-Akkord-Sport ^^

Für den deutschsprachigen Raum würde ich aber "Schrei nach Liebe" von den Ärzten sagen. Den kennt echt jeder, egal ob Punk oder nicht, und ist ja praktisch schon zu nem Klassiker geworden.

Empfehlungen:

-Peter and the Test Tube Babies - Jinx / Banned from the Pubs / Spirit of  Keith Moon

- Rasta Knast - Die Katze beißt in Draht / Wohlstandsland / Für immer Rebell

- Irish Moutarde - The Bear And The Maiden Fair (Das ist irgendwie was für    ganz kaputte ^^)

Sleepcheap19
Fragesteller

Genau, von der Struktur her ist Blitzkrieg Bop wohl eines der treffendsten Beispiele^^

Obwohl Take 'Em All auch extrem simpel gehalten ist.

Sex Pistols - Anarchy in the UK

Motörhead - Ace of spades

Twisted Sisters - We're not gonna take it (oder das Cover von den Donots, auch gut)

Ramones - Blitzkrieg Bop

Capitalism stole my virginity (hab den Bandnamen vergessen)