was ist die masse eines Schwefel atoms in der einheit 1 milligram?

1 Antwort

Will man die Masse von Atomen in Gramm ausdrücken, so benötigt man die AVOGADRO-Konstante. Es ist Nᴀ = 6,022·10²³/mol, und die AVOGADRO-Zahl (diese hat keine Einheit) N = 6,022·10²³. Das heißt nun: Wenn man N = 6,022·10²³ Atome oder Moleküle hat, dann hat man die Stoffmenge n(Atome oder Moleküle) = 1 mol.

Hilft Dir dieser Hinweis? Die Umrechnung von g in mg dürfte dann auch kein Problem sein.