Was ist die main message von diesem Cartoon?

8 Antworten

Indianer gleich Ureinwohner Amerikas.
Weiße Rassisten gleich Zuwanderer, die sich in diesem Cartoon über Zuwanderer aufregen.

Ich beschäftige mich zwar nicht viel in diesem Themenbereich, deshalb muss meine Interpretation des Bildes nicht 100%ig stimmen.

Die Person auf der rechten Seite scheint ein Native American zu sein bzw. ein Indianer. Links sehen wir höchstwahrscheinlich Europäer. Vor langer Zeit kolonialisierten Europäer ja einige Länder (Dreieckshandel). Europäer kamen nach Amerika und verdrängten die Ureinwohner.

Ich nehme an, dass sich die Menschen am Bild auf amerikanischem Boden befinden und die Ureinwohner als Migranten, etc. beschuldigen, obwohl eigentlich die Europäer nach Amerika immigriert sind. Die Europäer sagen "Geh wieder dorthin, wo du hergekommen bist!" Der Native American sagt auch "Die Worte wurden aus meinem Mund genommen."

Ich hoffe, dass meine Antwort nicht zu verwirrend ist.

Dass die amerikanischen Einwanderungsgegner selbst mal in die USA eingewandert sind. Wobei ich die Karikatur ziemlich demagogisch finde. Einwanderungsskeptiker werden als tumbe Meute dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

It's meant to imply that American Indians are immigrants (Asylsuchende/Flüchtlinge) American Indian replies (übersetzt) Du sagst es (also ihr Einwanderer geht zurück). Ist wohl eine Propaganda Glosse gegen Trump's Einwanderungspolitik, die aber ein alter Hut ist und schon lange so benutzt wurde.