Was ist die Lösung auf die Zahlenreihe?

5 Antworten

Wenn da statt der 3 eine 4 stehen würde, wäre es einfach y = x.

Aber hier kann man mit einem Polynom fünften Grades interpolieren:

y = -18/5 + 157/20 * x - 25/6 * x^2 + 49/48 * x^3 - 13/120 * x^4 + 1/240 * x^5

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass hinter dieser Folge mit Platzhaltern eine „einfache Systematik“ steckt. Könnte auch eine zufällige Folge sein, bei der Zahlen abgedeckt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Vielleicht: 1; 2; 2,5 ; 3 ;4,5 ; 6; 8; 9

Das ist das erste was mir in den Kopf kommt

Kann man nicht eindeutig lösen, da einige Lösungen möglich sind.