Was ist die Lösung?

1 Antwort

Wo liegt denn das Problem, bspw. bei (a)? Lösen wird(/sollte) dir das hier niemand. Wir wollen, dass Du‘s verstehst und anwenden kannst. Du weißt doch bspw, dass die Gesamtbreite gleich 9a ist. Dann weißt Du auch, dass diese Breite genau y plus ein kleines Stück entspricht (welches Stück? Abbildung betrachten!). Dann nach y umstellen.

sarah3  21.08.2023, 05:04

Sehr gute Antwort!

Halbrecht  21.08.2023, 06:05
@sarah3

eben nicht . eine Antwort, die den FS dumm dastehen lässt.

sarah3  21.08.2023, 07:45
@Halbrecht

Neu eine Antwort die erste Hinweise gibt und den OPan die Lösung der Übung heranführt - so wie man es didaktisch macht - gut erkannt.