Was ist die leckerste Mineralwassersorte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar auch ein großer Fan vom Aldiwasser, aber falls es ein Kasten sein muss, würde ich zu Gerolsteiner raten, das schmeckt eigentlich ziemlich gut.

kokanostra
Fragesteller

Gut dann werd ich das mal versuchen, wehe es schmeckt nicht.

Ich hole mir immer das Medium von Lidl,brauche es zum mischen und es schmeckt auch so gut da nicht zu Kohlensäure drinn ist

Man kann den Geschmack ganz leicht testen und vergleichen: Wasser ohne Kohlensäure (also etwas stehen lassen) mit ca. 18 bis 20° C trinken - dann schmeckt man erst den Eigengeschmack des Wassers, der durch das Prickeln der Kohlensäurebläschen und die Kälte (betäubt die Sinneszellen auf der Zunge) verdeckt wird! Erst so ist ein Geschmackstest möglich.

Ist egal welche Marke es ist. Hauptsache, es hat viel Calcium. Tafelwasser ist ein bearbeitetes Wasser dass mit weiteren Zutataten angereichert wurde. Deswegen schmeckt manches Wasser bisschen anfers, als anderes.

von gerolsteiner die verschiedenen marken sind die besten, weil natriumarm und calciumreich