Was ist die leckerste Frucht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Erdbeere 55%
Himmbeere 24%
Brombeere 21%

16 Antworten

Obst der Saison, denn Abwechslung macht es so interessant und am Liebsten ist mir natürlich das OBst aus dem eigenen Garten. Alle genannten wachsen auch bei mir.

In etwa in der Reihenfolge

Die Kamtschatkabeere weil diese so rar ist und nur in sehr geringer Menge für sehr kurze Zeit Anfang Juni verfügbar. Diese Beere ist eine der frühesten Beeren im Jahr. Nur die Walderdbeere schafft es gelegentlich noch früher reif zu werden. Eine Besonderheit ist, dass die sehr frühe Blüte angeblich bis zu -10 Grad aushalten kann.

Danach folgt die Moschus- oder Zimterdbeere. Diese sind etwas größer als Walderdbeeren und haben ein tolles Erdbeeraroma. Die Besonderheit ist dass diese so viele Ableger ausbilden, dass diese dichtere Beete bilden als die Walderdbeere. Die Moschuserdbeere fragaria moschata ist übrigens eine eigene Art und kein Kreuzung.

Bild zum Beitrag

Paupau (Indianerbanane) leider tragen meine eigenen Bäume noch nicht.

Die Jostabeere schmeckt wie schwarze Johannisbeere und ist so groß wie Stachelbeeren. Ich mag diese Beere gar nicht aber deren Saft ist einzigartig nur leider bekommen ich in guten JAhren nur 20l. Jostasirup die immer zu schnell weg sind.

  • Pfirsich
  • Nashi Kreuzung von Apfel und Birne
  • Sommererdbeere (Erdbeeren im Sommer sind noch besser als im Frühjahr) Dank immertragenden Sorten ist dies ohne Gewächshaus oder Import möglich.
  • Erdbeeren
  • Kirsche
  • Birne
  • Apfel
  • Zwetschge
  • Traube
 - (Essen, Umfrage, Abstimmung)
Erdbeere

Nach meiner subjektiven Empfindung ist für mich die Erdbeere Nummer eins.

Ich habe fast alle heimischen Beeren- und Obstsorten angebaut, zum Glück hat alles seine abweichende Erntezeit. Erdbeeren und Himbeeren sind der Renner, Brombeeren kommen bei Leuten die kein "süsses" Obst wollen gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brombeere

Es geht nichts über reife Brombeeren aus dem eigenen Garten. Die anderen Beeren sind aber auch ganz vorn dabei😁

Mango. Beeren sind Beeren, Früchte sind Früchte.

valentinaaax
Fragesteller

Ich meinte jetzt nur von den dreien

Erdbeere im Frühjahr, Himbeere im sommer und Brombeere im Herbst und alle aus meinem Garten