Graviola Frucht kaufen?

1 Antwort

in der schweiz darf sie verkauft werden, ist aber nur schwer zu bekommen.

die einfuhr nach deutschland ist nach wie vor verboten. das hiesse, du darfst die frucht nicht über die grenze nach deutschland bringen, müsstest sie also in der schweiz konsumieren.

ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, die einfuhr ist EU-weit nicht erlaubt.

ausserdem müssen sie reif geerntet werden - und dann ist das problem, dass sie nur etwa 3 tage haltbar sind, sehr weich und sehr empfindlich.

ich habe letztes jahr auf einem kleinen wochenmarkt eine ergattern können. ich durfte ein stück von der soursop probieren und habe dann die letzte ganze, die er noch hatte gekauft.

die leckerste frucht, die ich jemals gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  02.06.2019, 10:54

Warum sollte die Einfuhr verboten sein?

Außerdem kann man sie auch hier aus Samen ziehen, dazu muß man nicht die Pflanze einführen.