Was ist die größte Stadt der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Definition von Größe kommen verschiedene Städte in Betracht, unter anderem Tokio, Chongqing und New York City.

Sermersooq von der Fläche her.

Matermace  20.05.2023, 17:20

Das ist keine Stadt, sondern ein Verwaltungsgebiet mit einer Stadt und mehreren Ortschaften.

KL2TR  20.05.2023, 17:21
@Matermace

Es ist eine großw Ortschaft. Und somit auch eine Stadt.

Matermace  20.05.2023, 17:25
@KL2TR

Die Stadt heißt Nuuk. Das ist wie zu sagen dass München und Bayern dasselbe sind.

Matermace  20.05.2023, 17:31
@KL2TR

Das ist eine private Organisation. Deren Definition von Stadt entspricht nichtmal der in Grönland. Die betrachtet nämlich nur die Hauptstadt der Kommune, Nuuk, als Stadt.

KL2TR  20.05.2023, 17:34
@Matermace

Kommunen kann man aber als Städte betrachten.

Matermace  20.05.2023, 17:38
@KL2TR

Wenn man das möchte. Die grönländische Verwaltung tut das nicht.

Matermace  20.05.2023, 17:40
@KL2TR

Und wer wären die, die darüber zu bestimmen haben schon gegen deine Weisheit ;)

Tokio ist die grösste Metropole der Welt c.a 40 Millionen Einwohner