Was ist die Erörterung der Notwendigkeit von Parteien?

Waldi2007  22.09.2021, 10:54

Öhm... meintest Du vielleicht "Erörterung"?

HaNnn254
Fragesteller

🤦‍♀️Genau

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist die Erö(r)t(er)ung der Notwendigkeit von Parteien?

Das bedeutet, dass du dich mit der Frage auseinandersetzen musst: Sind Parteien in der Politik bzw. für das Funktionieren der Demokratie notwendig oder nicht?

Du sammelst zuerst Argumente dafür und dagegen, vergleichst im nächsten Schritt die Argumente und fällst dann abschließend ein eigenes, begründetes Urteil.

Ohne sich mit dem Parteiensystem in Deutschland zu beschäftigen, wirst du deine Aufgabe natürlich nicht lösen können. Daher noch zwei hilfreiche Tipps:

  1. https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_21.html
  2. https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/219240/parteien-und-parteiensystem-der-bundesrepublik-deutschland

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung