Frage von Crangelos, 36

Was ist die Durchschnittsbreite bei einem Weihnachtsbaum für das Wohnzimmer?

Hi zusammen, meine eigentliche Frage könnt ihr der Überschrift entnehmen. Ich möchte mir gern einen Christbaumständer zulegen. Dort gibt es allerdings Unterschiede bezüglich der Breite des Stammes vom Weihnachtsbaum. Welcher ist denn der Durschnitt? Es wird unterschieden zwischen S (Baum bis 2,20 m und max. 12cm breit) oder M (Baum bis 2,5 und max 12 cm breit). Vielen Dank im Voraus - Crangelos

Antwort
von Joschi2591, 36

Ein "normaler", ca. 2,50 Meter hoher Baum hat unten einen Stammdurchmesser von ca. 6 - 10 cm. Es gibt Ständer, die man im Durchmesser verstellen kann. 

Mit max. 12 cm kommst Du auf jeden Fall klar.

Antwort
von Twinkles, 36

Wenn beide Max. 12 Durchmesser haben, dann versteh ich das Problem nicht

Kommentar von Crangelos ,

Sorry. Beim "S" sind es 8 cm. Konnte ich nicht korrigieren. 

Kommentar von Twinkles ,

Ach so, bin der Meinung, das reicht dicke, 12cm Durchmesser ist schon ziemlich viel

Antwort
von edgar4802, 28

Ich würde zu dem größeren Durchmesser raten , dann klappt es auf jeden Fall !  Und spare nicht bei dem Kauf eines Christbaumständers !! Wir hatten schon einige und immer gedacht ein günstiger tut es auch , aber oh je ......!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community