Frage von Oidossi, 108

Was ist die Ctrl-Taste?

Ich finde eine solche Taste nicht auf meinem KBoard. Gibt es eine alternative Taste dafür. Und Shift - ist das mit den zwei Pfeilen? Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirni007, 76

Ganz unten links müsste die eig sein

Antwort
von Nemesis900, 35

Auf deutschen Tastaturen steht auf der Taste nicht Ctrl sondern Strg, ist genau das selbe. Nein Shift ist die Taste mit dem dicken Pfeil nach oben direkt über der Strg Taste.

Antwort
von medmonk, 72

Ctrl = Control (Steuerung = Strg). Die Strg-Taste(n) findest du je nach Tastatur entweder links neben der Windows-Taste oder links neben der Windows und rechts neben der Alt-gr Taste.

Antwort
von weatherman89, 23

CTRL bedeutet Control.

Damit ist auf deutschen Keyboards die Strg-Taste (Steuerung) gemeint.

Mit Shift sind die Großschreib-Tasten gemeint, die über der Ctrl- bzw. der Strg-Tasten liegen.

Kommentar von Oidossi ,

Dann müsstest du doch sicher auch wissen, wie die Taste darüber mit den zwei gegenläufigen Pfeilen heißt?

Kommentar von medmonk ,

Dann müsstest du doch sicher auch wissen, wie die Taste darüber mit den zwei gegenläufigen Pfeilen heißt?

Das ist die Tabulator-Taste (kurzform Tab-Taste). 

Antwort
von morgenstern1983, 38

Ctrl ist die englische Form von Strg

Antwort
von DieAntwort2100, 21

Ctrl = Control == Strg = Steuerung

Antwort
von DarkNightmare, 34

Hi,

Ich finde eine solche Taste nicht auf meinem Board

CTRL ist auf deiner Tastatur die STRG Taste. 

Das eine ist Englisch und das andere Deutsch. Die Funktion hingegen ist gleich.

Gruß

Antwort
von SirEgrassa, 24

Shift ist die, die die Buchstaben groß macht, so lange sie gedrückt ist.

Ctrl ist im deutschen Strg

Hoffe konnte helfen

Antwort
von Sepi95, 14

Strg .... Steuerungstaste