Frage von koyyashki, 157

Was ist die Botschaft bezüglich auf den Film " Die Welle "?

Welche Motivation haben die Jugendlichen, sich der Welle anzuschließen ?

Welche Ideologie steckt hinter der Bewegung " Die Welle " ?

Wie kommt es zur Eskalation ?

Vielen Dank im voraus !!

Antwort
von Strawberry861, 157

Sie fühlen sich in der Gruppe stark ( wie der Aussenseiter der sich im film am ende umbringt). Der Film und das Buch (beides zu empfehlen) ist ja eine Anspielung auf den Nationalsozialismus. Die Kinder denken das sowas nie wieder passieren kann und dann macht der Lehrer halt dieses Experiment um den Kindern zu zeigen, wie einfach es doch ist.

Kommentar von koyyashki ,

Der Grund zur Eskalation ist mir aber nicht Plausibel :( 

Kommentar von Strawberry861 ,

Weil dieses Experiment zu weit geht und alle Schüler die der Welle nicht beitreten ausgeschlossen und sogar verprügelt werden.

Die Mitglieder sind so blind das sie einfach dem Strom folgen. Beispiel :Wie der Junge das Mädchen schlägt, obwohl sie seine Freundin ist und er sie liebt. Er schlägt sie nur weil sie gegen die Welle ist.

Kommentar von koyyashki ,

Dankee !!!!!!

Kommentar von Strawberry861 ,

Gern :D Kennst du nur den Film ? Wenn ja kauf dir das Buch, es ist echt besser und beschreibt die Situation auch anschaulicher.

Antwort
von uncutparadise, 83

Hausaufgaben ? ;-) Film schauen, buch lesen, Artikel im Internet lesen. Dann erschließt es sich.

Antwort
von Militaerarchiv, 116

Motivation: Kein Bock auf Hausaufgaben. Ideologie: Andere müssen meine Hausaufgaben machen. Eskalation: GF-Net spielt nicht mit.

Kommentar von domi158 ,

:DD

Antwort
von Leisewolke, 103

schau mal unter "Verwandte Fragen"

Antwort
von Carrier, 141

Es ist eben die Gemeinschaft, die dabei entsteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten