Was ist die beste Methode zum abnehmen?

10 Antworten

Probiere es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

½ kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Gesunde Ernährung, Bewegung und im Kaloriendefizit bleiben. So habe ich über 30 Kilo abgenommen

PicaPica  25.08.2020, 12:25

Respekt, LG.

Sillexyx  25.08.2020, 12:37
@PicaPica

Danke, gehörte auch viel Diziplin zu. 7 Kilo müssen noch runter

Die beste Diät ist eine pflanzliche und vollwertige Ernährung. Der Vorteil ist, dass du so viel essen kannst wie du willst und dein Körper pendelt sein Körpergewicht von selbst ein. Wer sich pflanzlich und vollwertig ernährt, hat im Durchschnitt ein BMI von 23, sogar in den USA. Schau auf You Tube den Kanal von "Niko Rittenau" an. Er ist Ernährungswissenschaftler und erklärt es sehr gut und mit Quellenangaben.

Ich habe so in 8 Wochen 5 Kilo abgenommen und Bauchumfang ging von 110 auf 105 cm zurück. Dabei hatte ich nie hunger und mich immer satt gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nebo567
Fragesteller

Was hast du immer alles gegessen?

Spectacolo  25.08.2020, 13:38
@nebo567

Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte, Nüsse, Samen, Kerne, Pilze.

Wichtig ist es, dass du es "ganz" isst. Also ein ganze Apfel, nicht Apfelsaft. Ganze Oliven, nicht Olivenöl, und so weiter. Lecker ist zum Beispiel: Vollkornnudeln kochen, abtropfen und wieder zurück in die Pfanne geben. Danach Hummus, Spinat und halbierte Cherry Tomaten hinzufügen und 3 Minuten weiter kochen. Ist sehr lecker.

Erstmal die Ernährung komplett umstellen und dann sich die Bewegung, also den Sport, hinzuziehen. Das heißt aber nicht, wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat, mit diesen zwei Dingen aufzuhören.

Ernährungsumstellung, viel Bewegung. Ich habe z.B. nur durch das Radfahren und Ernährungsumstellung, 50 Kilo abgenommen.

nebo567
Fragesteller

wie Hast du deine Ernährung umgestellt

Augustiner68  25.08.2020, 15:15
@nebo567

Keine fettigen Sachen, vegetarisch, schon fast vegan, wenig Kohlenhydrate und den Alkohol weggelassen.